Was bedeutet dieser knopf beim auto?

5 Antworten

Ist bei den neueren Renault (und Dacia) meines Wissens nach die Taste zum Deaktivieren der Traktionskontrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Das Oiktogramm "wörtlich" übersetzt, sollst du den Knopf drücken, wenn du in den Graben gefahren bist ;-)

Wird wohl was mit off-road zu tun haben. Vernünftige Autos haben eine vernünftige Bedienungsanleitung, wo das drin steht. (Die wird ab Werk mitgeliefert, .uss also im Auto sein)

Ich denke den drückt um der Federung des Autos mehr Spielraum in bestimmtem Terrain zugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Marke, Modell und Baujahr wirst du wohl selbst in der Anleitung nachschauen müssen.

Ist da kein Handbuch dabei? Was ist es denn für eine Marke? Ich würde aber irgendwie auf Fahrspurassistent oder so was in der Art tippen.