Was bedeutet dieser Gaunerzinken?

4 Antworten

Große Person , Vorsicht hier gibt es Prügel, 24h Überwachung.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Stimmt das wirklich? Weil das mit Vorsicht Prügel stimmt auf jeden Fall. Das ist das Viereck mit dem Punkt drin.

Das kann von Einbrechern gewesen sein, so kennzeichnen sie zum Beispiel das in diesem Haus nichts zu holen ist oder das Gegenteil. Vielleicht fragst du mal in deiner Nachbarschaft ob diese Zeichen auch auf deren Hauswand drauf sind.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Ja, ich weiß, dass das Gaunerzeichen sind. Deswegen frage ich ja nach der Bedeutung.

Anonym9201  03.12.2020, 22:23
@ganzschnell00

Das kann ganz unterschiedlich sein, ich denke jede Einbrecherbande hat da ihre eigenen Zeichen als Bedeutung, um gerade eben zu vermeiden das man weiß was da drauf steht. Vielleicht fragst du einfach mal bei der Polizei und zeigst ihnen ein Foto davon. Möglicherweise gibt es andere die genau die selben Zeichen haben

ronnyarmin  03.12.2020, 22:27

Da hat Jemand die Frage nicht verstanden.

Das kann von Einbrechern gewesen sein

Das geht bereits aus der Frage hervor.

so kennzeichnen sie zum Beispiel das in diesem Haus nichts zu holen ist oder das Gegenteil.

Genau diese Bedeutung hat er doch erfragt.

Vielleicht fragst du mal in deiner Nachbarschaft ob diese Zeichen auch auf deren Hauswand drauf sind.

Dadurch erklären sich die Zeichen auch nicht.

Es kann sein, dass es auch einfach nur dumme Schmierereien sind.

Sollten es Gaunerzinken sein, meldest du es vielleicht besser deiner örtlichen Polizei.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Ziemlich sicher ein Gaunerzinken. Ob es wirklich von einem Gauner ist weiß ich natürlich nicht mit 100%-ger Sicherheit. Habe die entsprechende Person (zum Glück - ist ja schon gruselig) nicht angetroffen. Allerdings ist es bei genauerem Hinsehen schon eindeutig. Der Polizei habe ich es inzwischen gemeldet.