Was bedeutet ein Pfeil(Gaunerzinken?) am Briefkasten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gaunerzinken kenne ich tatsächlich auch nicht. Am häufigsten werden diese hier verwendet:

Bild zum Beitrag

Vielleicht sollte es eins von den oberen 2 bedeuten und wurde einfach leicht abgeändert.

Ich persönlich denke aber eher, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt hat, zur Sicherheit einfach abschließen und Fenster zu.

 - (Angst, Schlaf, einbrecher)

Ich habe zu diesem Symbol auch nichts gefunden, aber die Polizei hat vielleicht aktuellere Gaunerzinken aufm Schirm. Ich würde mich sicherheitshalber auch an die Polizei wenden.