Was bedeutet dieser fehlerr?
Bei mir in minecraft java spamt in meinem chat die ganze zeit die meldung „OpenGL-Fehler:1282 (invalid operation). Wieso kommt dass und wie bekomm ich das weg
2 Antworten
Update mal deine Grafiktreiber sowie deine Computertreiber.
Wenn du Windows hast, gehst du so vor um ein Update vorzunehmen.
- Klick auf das Windows-Symbol
- Klicke auf das Zahnrad rechts unten
- Im Einstellungs-Fenster wählst du "Update & Sicherheit" (das letzte) aus
- Jetzt klickst du "Nach Updates suchen"
- Das dauert etwas, wenn Updates gefunden werden, dann bitte installieren und anschließend neustarten
Jetzt zu deinen Grafiktreibern, dazu bräuchte ich deine Grafikkarte, aber hier eine Anleitung wie du diese herausfindest.
- Klicke auf das Windows-Symbol
- Gib in der Suchleiste "Systeminformationen" ein und öffne das
- Bei der Auflistung links oben wählst du "Komponenten" aus, danach klickst du auf "Anzeige"
- Schau was gleich am Anfang unter "Name" angezeigt wird.
EDIT:
Hier erkläre ich wie du deinen Treiber installierst.
Geh auf diese Seite und nimm dir deine Betriebsversion, entweder Win10 oder Win11, klicke dann dort drauf.
https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-550
- Lade dir die "Auto & Install" Datei herunter, die ist etwas größer.
- Geh dann in deinen "Download" Ordner doppeklicke die Datei und starte sie.
- Jetzt wird automatisch geprüft welche Treiber-Version du hast, falls etwas gefunden wird, wird ein Update angezeigt, das bitte installieren.
PS: Während der Installation kann der Bildschirm kurz stocken oder flackern, das ist ganz normal. Danach bitte direkt neu starten.
Das heißt, dass das Programm eine OpenGL-Funktion falsch aufruft.
Versuch mal, deinen Grafiktreiber und Minecraft zu aktualisieren und stelle sicher, dass das Programm deine Grafikkarte (und nicht etwa einen OnBoard-Chip) verwendet.
Das ist das Problem -_-. Hättest du ein video oder ähnliches wie man das macht? Ich habe davon 0 Ahnung
Hier die Datei für dein Betriebssystem herunterladen und ausführen (Auto-Detect and Install):
https://www.amd.com/en/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-550
Dann dem Wizard folgen und wegklicken was du nicht installieren möchtest.
Die heißt radeon rx550/550 series