Kann man von OpenGL auf directx 11 wechseln (Minecraft)?

2 Antworten

Moin,

openGL Fehler deuten oft auf einen veralteten Grafikkartentreiber hin. Steht meistens auch in der Fehlermeldung.

Date mal den Treiber ab. Geht das nicht mehr, dann unterstützt deine Grafikkarte aktuelle Grafiken nicht mehr und du brauchst was moderneres.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

SchorschDAGOAT
Beitragsersteller

Hab die aktuellsten Treiber und eine 3060 keine Ahnung warum es nicht geht

katzebiggi  15.01.2023, 18:46
@SchorschDAGOAT

Wenn du die Treiber über Windows geprüft hast, dann muss das nicht stimmen. Schau auf der Herstellerseite von deiner Grafikkarte nach. Meistens haben die aktuellere.

Nein.

Von OpenGL auf DirectX zu wechseln, wäre sehr aufwendig, man müsste große Teile von Minecraft neu schreiben.

SchorschDAGOAT
Beitragsersteller

Oh okay vielen Dank