Java Server Minecraft Problem?

25.02.2025, 17:43

Das ist der fehler in der Eingabeaufforderung

KingofFire9596  14.02.2025, 16:11

Hast du den Server über den im dritten Screenshot angezeigtem Command gestartet und welche Java Version hast du installiert?

maximt753 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 16:37

Ja ich habe den Command gestartet und zurück kam: Error: Unable to Access jarfile minecraft_server.1.21.4.jar

Java version: 8 Update 431 (Build 1.8.0_431-b10)(falls das hilft

)

deruser1973  25.02.2025, 17:34

Die Batch Datei ist im falschen Verzeichnis.. mach doch mal einen Screenshot vom Hauptverzeichnis deines Servers...

maximt753 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:36

Was heisst die ist im falschen verzeichnis?

3 Antworten

Die Batch Datei ist im falschen Verzeichnis..

Sie muss ins Hauptverzeichnis deines Servers, worin sich auch die minecraft_server.1.21.4.jar befindet...

Unable to access jarfile heisst, er findet die jar Datei, mit dem Angegebenen Namen, nicht

deruser1973  25.02.2025, 18:10

Weisst du, wie du eine Batch anlegst ?

Wenn nicht, textfile erstellen, da deinen Befehl reinschreiben, speichern..

Dann umbenennen die Datei in serverstart.bat

Wichtig ist dabei dass du vorher "neue Datei.txt" lesen konntest - ansonsten umstellen in den Ansichtsoptionen - bekannte Dateitypen ausblenden, Haken raus...

Die Batch Datei kopierst du dann dahin, wo dein .jar file gespeichert ist...

Dann kannst du durch doppelklick starten...

Ein eventuelles "Pause" als 2te Zeile im File, verhindert das schließen des Fensters...

Update deine Java Version auf Java 21, dann sollte das Problem gelöst sein.
Das liegt daran, dass ab Version 1.20.5 Java 21 benötigt wird um einen Server zu starten

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maximt753 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 17:23

so ich habe java 23. wenn ich den server jetzt starten will passiert nichts. Wenn ich den command einfüge passiert immer noch der fehler

Etwas verwirrt bin ich schon.

Also du hast verstanden, dass du zum starten des Server nicht die Datei klassisch durch doppelklick öffnest, sondern mit dem Command (am besten über eine Startdatei), ja?

Der Command kann, wenn du ihn so wie auf der Minecraft Seite beschrieben, nutzt ja aber auch gar nicht funktionieren, da dort ja eine minecarft_server_1.21.4.jar steht, deine Datei ja aber offensichtlich nur server.jar heißt