Was bedeutet dieser Emoji 🙃?

4 Antworten

Das umgedrehte Smiley steht eigentlich als Ausdruck von Ironie und soll anzeigen, dass man etwas nicht ernst meint. Von der Gen Z wird es aber oft verwendet, wenn etwas total schrecklich ist und das Leben quasi Kopf steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich aktiv dabei

Hallo Superturk, 👋

albern.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Hallo,

für Sarkasmus oder übertriebene Ironie.

Oder einfach für schlechte Witze.

Hansi

Ein klassischer Smiley, der auf dem Kopf steht. Implementiert als eine umgedrehte Version des 🙂 Leicht lächelndes Gesicht auf den meisten Plattformen. Häufig verwendet, um Ironie, Sarkasmus, Gewitzel oder ein Gefühl von Albernheit oder Dummheit zu vermitteln.

Kann man aber auch googeln.

Lexa1  30.12.2023, 10:48

Du kannst aber auch auf dieser Seite Win Taste und Punkt zusammen eingeben, da werden die Smileys eingeblendet, mit Erklärung.

Superturk
Fragesteller
@Lexa1

da steht umgekehrtes Gesicht 🙃

Lexa1  30.12.2023, 11:03
@Superturk

Stimmt, früher stand da Ironie oder unentschlossen. Wurde wohl geändert.