Was bedeutet dieser bluescreen?

4 Antworten

  1. Du benutzt Windows - warum weiß keiner.
  2. Es gab ein "Problem", das nicht näher spezifiziert wird.
  3. Der Bildschirm weißt dich darauf hin, dass irgendwo Informationen gesammelt und an M$ geschickt werden. Danach wird neugestartet.

Also faktisch keinen Informationsgehalt. Da könnte genauso gut ein Mittelfinger stehen. Wäre genauso viel Information.

Du kannst versuchen, in irgendwelchen Programmen von Windows danach noch Informationen zu erhalten. Ob die hilfreich sein werden, mag ich zu bezweifeln.

Sinnvoller ist die Recherche danach, was du vor dem blauen Bildschirm gemacht hast.

apophis  01.09.2023, 15:49
Du benutzt Windows - warum weiß keiner.

Unnötige Aussage. Blödsinn...

Es gab ein "Problem", das nicht näher spezifiziert wird.

Der Fehlercode ist gut sichtbar angezeigt, ebenso in Link zu einer Website mit weiteren Informationen...

Der Bildschirm weißt dich darauf hin, dass irgendwo Informationen gesammelt und an M$ geschickt werden

Nicht "irgendwo", sondern vom Gerät.
Dass die Informationen an Microsoft geschickt werden, wird dort nicht angezeigt.
Das ist schlichtweg gelogen.

Also faktisch keinen Informationsgehalt.

Außer den Fehlercode und der direkte Link zu allen Infos über den Fehler..

Da könnte genauso gut ein Mittelfinger stehen. Wäre genauso viel Information.

Nur wenn man es nicht schafft diese 7 Zeilen zu lesen.

Du kannst versuchen, in irgendwelchen Programmen von Windows danach noch Informationen zu erhalten. Ob die hilfreich sein werden, mag ich zu bezweifeln.

Oder man geht einfach auf die verlinkte Website oder googelt nach dem Fehlercode...

Sinnvoller ist die Recherche danach, was du vor dem blauen Bildschirm gemacht hast.

Oder man geht einfach auf die verlinkte Website oder googelt nach dem Fehlercode...

julihan41  01.09.2023, 15:50
@apophis

Danke für die Ergänzungen. Der Fehlercode ist bei mir nämlich unscharf und nicht lesbar.

Mich würde es wundern, wenn M$ nicht jede Eingabe mitliest, also warum auch nicht den Fehlerbericht? Bei den Testversionen von Windows ist das ja so bekannt.

in der letzten Zeile steht der grund drin: einfach in ne Suchmaschine eingeben und schauen, ob Du dann schlauer bist ODER Win hochfahren und in der Ereignisanzeige nachschauen und diese dann auswerten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das ist so nicht direkt auslesbar.
Ganz unten ist der Stillstandscode angegeben, den könntest Du bei Google suchen und schauen, was er bedeutet.
Du kannst auch auf die angezeigte (auf dem Bild nur teilweise sichtbare) Website gehen, bzw. den QR Code nutzen, um mehr Informationen zu dem Problem zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.