Was bedeutet dieser Befund?

2 Antworten

Also erstmal die sehr guten Nachrichten ( schlechte kommen nur in sehr geringem Maße)

Die Tatsache wurde ja unter dem weglassen vom Pantozol ( bremst ja die Säureproduktion) getestet. Dabei kam raus:

Speiseröhre arbeitet gut, keine Auffälligkeiten auch im Flussverhalten. Auch der Magen produziert Magensäure im gesunden Maß. Das Problem scheint irgendwo dazwischen liegen so das vermehrter saurer Inhalt in den Tests zu Refluxen geführt hat. Da du aber vorher schon Pantozol genommen hast müsste das dir aber bekannt sein dies wurde ja lediglich für die Tests abgesetzt.

solltest du jetzt also mit dem Pantozol keine Probleme haben würde ich mir da bei regelmäßiger ärztlicher Kontrolle keine Gedanken drüber machen, du wirst auch zu Ernährung und Alkohol bzw. Tabakkonsum Tipps bekommen und ansonsten ist das für mich als absoluter Laie ( bin kein Arzt) kein ungewöhnlicher Bericht.

Du hast eine Untersuchung bekommen und der Reflux Verdacht wurde durch diese Untersuchung bestätigt jetzt könnte man die weiteren Schritte für eine Therapie starten. Da ich in der Chirurgie arbeite und wir das öfter machen gibt es verschiedene Methoden. Hoffe ich konnte dir helfen viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung