Was bedeutet diese Zeichen und ist das noch was wert?

 - (Bedeutung, Zeichen)

3 Antworten

800er bedeutet Silber und nach heutigem Stand 44 Cent pro Gramm.

Bei einem Juwelier, der Scheidekosten und Steuern zahlen muss, und natürlich auch was verdienen, zwischen 15 und 30 Cent. Je nachdem, wieviel er zahlen will.

Wenn Du versuchst, es als Besteck zu verkaufen, bekommst du eventuell mehr. Aber du musst länger warten.

Marina463
Beitragsersteller

Dankeschön. Mir wurden gerade 35 Euro angeboten. Ich bin mir noch nicht sicher ob das in Ordnung ist, da ich mich da überhaupt nicht mit auskenne

MissyMe  27.10.2021, 08:40
@Marina463

Ich bin immer ein Fan von "weg damit". Es gibt so viel altes Silberbesteck im Umlauf. Wieg es mal und rechne aus, ob 35 Euro über dem Preis sind, den es an Material wert ist. Dann kannst Du entscheiden.

Marina463
Beitragsersteller
@MissyMe

Da hast du recht. Man stellt es immer nur von a nach b. Dankeschön

ist ein altes Silberbesteck, 800 bedeutet 80% Silber. Halbmond steht für Silber

800er Silber Besteck läßt sich nach Gewicht und dem entsprechenden Silberpreis verkaufen.