Silber Löffel Wertlos?

3 Antworten

Mit dieser Stempelung ist es kein echtes Silber. 90er Auflage (dünne Beschichtung nur). Wert für ein einzelnes Teil bis zu 1 Euro, falls das Teil ganz in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PLKA ist die (unbekannte) Silbermanufaktur; sieht nicht nach einer deutschen Punze aus.

Die Löffel haben eine 90iger Versilberung.

Auf jeden Fall ist das Dekor sehr interessant (eine Frau?), hab ich so noch nie gesehen.

Schade, dass Du nur 2 Löffel hast; bei einem üblichen 6er Set wäre der Wert - allein durch das schöne Modell - jedenfalls höher.

Gibt es eine Beziehung nach Osteuropa? Könnten evtl. aus dieser Richtung kommen !

Woher stammen die Löffel?

FabuSay
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.!

Das kleine Bild sollte so weit ich weis ein Schweizer Jodler darstellen... Die Löffel stammen aus der Schweiz.

Margita1881  05.05.2019, 20:51
@Margita1881

Ich konnte bis jetzt keinen Silber-, schmied-, hersteller mit diesen Initialen aus der Schweiz finden.

Ist Schweiz sicher?

Scheideanstalten zahlen ca. 15 Euro / kg für versilbertes Besteck

Lohnt also nicht die Portokosten für Einzelstücke.