Was bedeutet diese kyrillische Häkelanleitung?

Kyrillische Häkelanleitung - (Russisch, Häkeln, kyrillisch)

2 Antworten

ich kann dir das nicht übersetzen, aber für mich würde es sinn machen, wenn das rote 5 luftmaschen sind und das grüne eine art kreuz-/gabelstäbchen. das würde man so häkeln: ein stäbchen nach unten, aber wahrscheinlich wird es nur soweit abgemascht,  bis man noch 2 schlaufen auf der nadel hat; dann ein stäbchen, das dann aber oben eingestochen und auch nur bis auf 2 abgemascht wird; dann wieder ein stäbchen unten (nicht ganz abmaschen) und eins nach oben und dann im letzten schritt alle zusammen abmaschen und weiter mit 5 luftmaschen.

keine ahnung, ob das nur ein einziges dickes knäul gibt. ich würde es einfach mal versuchen. alternativ würde ich die ersten 2 zusammen abmaschen und die letzten 2.

Hallo,

Das Blaue ist eine Kette aus 5 Luftmaschen, das lila Pünktchen ist eine Kettmasche. Bei dem Grünen stolpere ich - meine Vermutung ist, dass es mit festen Maschen zu tun hat.

Vielleicht finde ich noch was...

Lg. Nidda64