Was bedeutet diese Körpersprache?
Wenn ein Mensch sitzt und die Hände auf dem Schoß legt was bedeutet diese Körpersprache?
7 Antworten
innerliche wahrnemung
z.b fühlen
apatisch
tagträumen
abwesend
gedanklich
das ist immer so wenn man sich selbst berührt
(innere und äussere wahrnemung sind nie gleichzeitig und lenken voneinander ab & werden z.b durch berührung getriggert)
wenn ich jemand berühre
stellt der körper auf innere wahrnemung um die berührung zu fühlen
in diesem mom. zumindest
wichtigste info für taschendiebe
falls dich das thema intressiert
schweizer geheimdienst lernt 0 psychologie
dafür nur physiognomie
(körperdetails - aussage)
Hängt ein bisschen von der Handhaltung ab. Wenn die Hände ineinander mit der Handfläche nach oben liegen würde ich das eher als zentriert und entspannt sehen. Liegen die Handflächen auf den Oberschenkel wirkt das eher etwas angespannt aus, es ist eine Haltung aus der man jederzeit aufspringen kann.
Auf dem Schoss, mit überkreuzten Beinen oder offenen parallel liegenden Beinen? So was kann ich jetzt unterschiedlich interpretieren.
gekreuzte Beine Möglichkeiten:
- angespannt
- nervös
- konzentriert
- muss dringend auf Toilette
offene Beine Möglichkeiten:
- interessiert
- respektvoll
- konzentriert
- apathisch
- abwesend
Es gibt so viele Möglichkeiten und ohne die Gesichtszüge und die restlichen Punkte einer Person zu kennen. Schwer zu beurteilen was jetzt am realistischen ist.
Ist eher eine neutralere Sitzposition. Kann sehr vieles heißen.
Ja du hast recht deswegen wollte ich wissen was da die Beispiele sind bzw Gründe
Isoliert (also vom Gesamtverhalten absehend) gesehen, kann das alles Mögliche zum Ausdruck bringen: von Arbeitsverweigerung über Kräftesammeln bis hin zu Meditation.