Blick auf Hände - Körpersprache

4 Antworten

Ich bin ein Mann, und ich achte bei Frauen einfach auf die Hände, gehören ja zum Geamtbild. Ein Ring kann etwas über den Geschmack aussagen, schlichter Ring oder viel Schnörksel oder große Steine oder mit Ethnomotiv usw. Kommt aber auf den Rahmen des Gesprächs an. Wars ein Vorstellungsgespräch oder ein Date? Deine Frage könnte präziser gestellt sein.

Katjinka
Beitragsersteller

Es handelte sich dabei um ein Gespräch mit dem Lehrer meines Sohnes (den ich ehrlich gesagt ziemlich gut finde). Er hat mir natürlich auch in die Augen gesehen...und auf mein Bein, woraufhin ich meine Beine überschlagen habe. Mir ist aber aufgefallen, dass er 2 Mal für längere Zeit auf meine Hand bzw. meinen Ring am rechten MIttelfinger gesehen hat...

Ich persönlich achte prinzipiell auf die Hände meines Gegenübers, wobei mich weniger interessiert, welche Art Ringe derjenige oder auch diejenige trägt, sondern mehr, wie gepflegt die Hände sind. Weiter, ob jemand im Gespräch wild gestikuliert etc.

Gepflegte Hände... der Mensch achtet auf sich. Der Ring verrät viel über den Geschmack und mittelbar auch über die finanzielle Situation. Zudem könnte es ja auch der Blick nach einem möglichen Ehering sein... manche Männer wollen gezielt etwas "unverbindliches", andere wollen eine "freie" Partnerin...

Er prüft schnell,ob ein sichtbarer "Haken" an der Sache sein könnte....

Katjinka
Beitragsersteller

Was meinst Du mit "sichtbarem Haken"?