Was bedeutet diese Karte bei UNO?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nochmal nachgelesen. Die Funktion der Karte ist es 2 Karten seines Blattes zurück auf den Stapel zu legen. Diesen dann nochmal kräftig durchmischen und fertig^^ Die Karte kommt aus UNO Junior

CAlgernon
Fragesteller

Super, danke für die Antwort!

Also wenn ich z.B. an der Reihe bin, diese Karte auf der Hand habe, kann ich sie legen, dann zwei Karten von meiner Hand zurück auf den Stapel (der nicht gezogenen/gelegten Karten), durchmischen und dann aus dem Stapel wieder 2 aufnehmen, ist das korrekt?

Das ist eine "Rache Karte", wenn man am verlieren ist, kann man sie benutzen. Sie bedeutet: "Du hast einen Vogel".

Prost19  07.02.2020, 18:30

Nein. Die Karte kommt aus UNO Junior. Sie hat die Funktion 2 Karten zurück auf den Stapel zu legen

Gegner muss 2 Züge aussetzen

CAlgernon
Fragesteller

Ja? Mir wurde auch gesagt, dass man aussetzen muss, wir waren uns aber nicht sicher, da auch eine grüne Ampel drauf ist. Bist Du sicher? Und kann man eine gleiche Karte gegenlegen?

Der Vogel ist ein Tukane.

Was die Karte bedeutet, steht in den Spielregeln.
Es gibt über 20.000 Versionen von Uno, woher sollen wir wissen, welche deine ist, und was für Spielregeln die hat?

CAlgernon
Fragesteller

Wenn ich das selber wüsste, würde ich nicht fragen.

Katjo187  07.02.2020, 18:26
@CAlgernon

Ein Bild von der Rückseite der Karte wäre sehr sinnvoll.

CAlgernon
Fragesteller
@Katjo187

Bin nicht vor Ort, kann ich gerade leider nicht machen.