Lohnt sich Uno Extreme?

3 Antworten

Ausser das es ein paar andere Aktionskarten gibt, statt Farbwahl+4 die Kartenwerferkarte, sind die Regeln ja fast gleich.

Für ältere Kinder und Erwachsene macht es deshalb wohl nicht soviel Unterschied.

Aber jüngere Kinder haben wahrscheinlich schon viel Spass mit dem Kartenwerfer wenn dann die Karten fliegen und sie drücken dürfen.

Ist Zufall Prinzip, es gibt Karten wo drauf steht wie oft der andere drücken muss anstatt beim normalen Uno ziehen.

zb 2 ziehen ist bei uno extrem 2 mal drücken. Das gibt es auch in 4er Version.

ob was raus kommt, ist zufallsprinzip. Mal kommt was raus, mal nicht. Und wie viele Karten ist auch Zufall. Können 2 sein oder auch 5.

Hi,

Ich habe erst die ältere Version gekauft, da diese größere ist und mehr Karten hat. Wir nehmen das Spiel oft auf Freizeiten, Zeltlager oder ähnliches mit und bis jetzt fand es jeder gut ob Zuhause die Familie, die jüngeren Kinder, Teenager Erwchsene oder Rentner. Es macht sehr viel Spaß durch den Zufallsmodus. Außerdem wenn es mehrere Personen spielen ist es umso spannender. Die Sonderkarten sind der einzige Unterschied von den Karten her im Vergleich mit einem Normalen Uno. Sobald man nicht kann drückt man auf den Knopf, statt die Karten vom Nacgziehstapel zu ziehen. Ich finde es war für mich eine gute Investition und es lohnt sich auch wenn ich keine großen Unterschiede zum normalen Uno macht. Der Zufallsmodus ist echt ne coole Sache.

LG Hi2255

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung