Was bedeutet diese Karikatur?

2 Antworten

Das bedeutet wahrscheinlich, dass die Dame normalerweise als Prostituierte arbeitet und beim Würstchenlutschen auf die Knie geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Das die Frau wohl automatisch auf die Knie fällt wenn sie Freud's metaphorische Zigarre in den Mund nimmt. Pawlow's Reflex inbegriffen. Was der Karikaturist damit sagen will weiß ich aber auch nicht. Da müsste man vermutlich den Kontext kennen.

ollesgemuese  09.07.2023, 02:48

Es ist ein Blondes Dummchen, das natürlich nur das eine im Kopf hat und den Mann beim zünftigen Barbecue wegen der Reflexhandlung in Peinlichkeit bringt.

EIn typischer "frivoler Comic für Erwachsene" der damaligen Zeit, der die damals gängigen Klischees bedient, mehr sollte nicht dahinter sein.

Schwarzcore  09.07.2023, 02:55
@ollesgemuese

Wahrscheinlich hast Du recht. Aber da ich ja nicht weiß wann und wo und unter welchen Umständen der Strip gedruckt wurde, hab ich vom Kontext gesprochen.

Wer weiß, vielleicht war es auch als wütender Aufschrei gegen die "Generation Blowjob" gedacht?