Was bedeutet diese frage „welche person ist für jeden scheiß zu haben"?

1 Antwort

Von Experte Mauritan bestätigt

Ich würde diese Frage so deuten: Eine Person, die für jeden Spaß zuhaben ist und immer offen ist für neue Erfahrungen.

Ich würde diesen Satz mit dieser Redewendung gleichsetzen: "Mit dir kann man Pferde stehlen."

Diese Redewendung sagt man zu einem besonders guten Freund. Auf diesen Freund ist immer Verlass und ist immer offen für außergewöhnliche/verrückte Erfahrungen.

Man könnte diesen Satz aber auch negativ deuten. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser Satz mit schlechter Absicht getätigt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ständige Weiterbildung im Internet u. Fachbüchern