Was bedeutet diese Frage bei einem Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Was deine Prinzipien sind oder was dir wichtig ist. Zum Beispiel wäre ein Grundsatz "Keine halben Sachen!". Das bedeutet soviel wie, wenn du dich entschließt, etwas zu tun, dann wirst du es auch mit all deiner Energie tun.

So wollen Arbeitsgeber ein Gefühl dafür bekommen, ob du zum Unternehmen passt.

Man kann es auch die Frage nach Ethik nennen.
Wie handelst du, wenn z.B. Gefahr ist?
Wo liegen Deine Prioritäten.
Bist du loyal? Interessiert dich nur Geld und Macht?
Oder gehst du über Leichen, wenn es einer Sache dient.
Ist dir das Hemd näher als der Rock, wenn du einem Betrieb angehörst?

Sie erfragen damit wahrscheinlich ob du darauf bestehst Pünktlich zu sein , ordentlich oder ehrlich. Ist eine umfassende Frage bezüglich deiner Persönlichkeit.

LG