Was bedeutet diese Fehlermeldung? TypeScript?

2 Antworten

zu 1. du hast die schonmal deklariert bzw wird sie wieder deklariert , z.b. in schleifen nicht so gerne gesehen glaub ich .

zu 2. du bekomsmt da kein objekt was ein style methode hat

woran das liegt, musst du gucken , ggf bekommst du keinen nodeList sondern was anderes .

JestJs
Beitragsersteller
zu 1. du hast die schonmal deklariert bzw wird sie wieder deklariert , z.b. in schleifen nicht so gerne gesehen glaub ich .

Ich hab diese Variable mit dem Namen wirklich nur 1x Deklariert.

zu 2. du bekomsmt da kein objekt was ein style methode hat
woran das liegt, musst du gucken , ggf bekommst du keinen nodeList sondern was anderes .

https://codepen.io/JohnnDoee/pen/poVoBQE

Kannst du vielleicht mal drüber schauen was da nicht stimmen soll, das meiste hab ich englisch Kommentiert.

(und vielleicht wie ich das besser machen könnte) ?

Der Code ist irgendwie viel zu lang und komisch finde ich und das CSS ist auch nicht so gut angepasst.

TechPech1984  03.09.2022, 17:48
@JestJs

also erstmal solltest du dein CSS mal aufräumen ,

alles was da rot highlight ist, ist falsch

https://jsfiddle.net/TechPech1984/pnkcj08g/

wenn du ein style { öffnest gehört da auch ein } am ende

schachteln ist nicht erlaubt

body {
  .classanme {
  // errooooorrr
  }

body {
}
.classname {
  // richtig
}

JestJs
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ja ist glaub ein missverständnis

das ist natürlich Scss , da geht nesting.

Kann mab auch bei codepen auswählen.

Hab nur css gesagt weil es am ende eh zu validen css kompiliert wird.

JestJs
Beitragsersteller
@TechPech1984

Beim Hovern siehst du dann die <- -> Pfeile links und rechts.

Und bilder switchen über diese Punkte oder die Preview funktioniert auch.

TechPech1984  03.09.2022, 17:59
@JestJs

ja und was läuft jetzt nicht , oder regst du dich jetzt über deine IDE auf das sie keine intelligenz hat .

übrigens hättest du bei scss mir auch die fertig compilierte version geben können .

JestJs
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ja das lag dann wohl an IDE mit der "blockbezogene variable irgendwas kann nicht erneut ..."

Ich habe eine VS Code Extension aktualisiert und es war weg.

aber der zweite Fehler im Kompiler wollte mir nur sagen ich es so wie Winfimet machen soll, bei der dom manipulation auch "as Html element" dazu schreiben und ein Semikolon setzen soll

   (document.querySelectorAll('.dot')[i] as HTMLElement).style.backgroundColor="black";
JestJs
Beitragsersteller
@TechPech1984
übrigens hättest du bei scss mir auch die fertig compilierte version geben können .

Das wäre unlesbar, genauso wie kompiliertes JS.

const test: HTMLElement = document.querySelectorAll('.test');
test[i].style.backgroundColor="black"

oder

(document.querySelectorAll('.test')[i] as HTMLElement).style.backgroundColor="black"