TypeScript kompilieren funktioniert in VS Code nicht?
Kann mir jemand sagen, was genau ich machen muss, damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt?
Es muss an Windows liegen, weil ich mit der normalen Eingabeaufforderung mit tsc ... kompilieren kann. Jedoch nicht im VS Code Terminal.
Unter Linux funktioniert es direkt im VS Code Terminal.
tsc : Die Datei "C:\Users\...\AppData\Roaming\npm\tsc.ps1" kann nicht geladen werden, da die
Ausführung von Skripts auf diesem System deaktiviert ist. Weitere Informationen finden Sie unter
"about_Execution_Policies" (https:/go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=135170).
In Zeile:1 Zeichen:1
+ tsc --version
+ ~~~
+ CategoryInfo : Sicherheitsfehler: (:) [], PSSecurityException
+ FullyQualifiedErrorId : UnauthorizedAccess
2 Antworten
Aus Sicherheitsgründen erlaubt Windows kein automatisches Ausführen von PowerShell-Scripten. Du musst es also erst über die PowerShell freigeben. Ebenso würde ich anschließend VS Code als Administrator starten. Dann sollte es klappen.
- Powershell als Administrator starten
- Nachfolgenden Befehl eingeben
- VS Code als Administrator starten
- Versuchen, ob dein TypeScript kompiliert wird.
Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy RemoteSigned
Kennst du vielleicht eine bessere Möglichkeit TypeScript zu kompilieren ?
Du könntest mit Grunt, Gulp oder Webpack arbeiten oder du lässt im Hintergrund eine App wie Prepros laufen, worüber dann deine TypeScript-Scripte kompiliert werden. Alternativ mal folgende Erweiterung ausprobieren (selber nicht getestet!).
Ein Link zu der Antwort ist doch in der Fehlermeldung schon enthalten:
Ich nutze zwar kein Windows, würde aber mal tippen, dass du folgendes setzen musst:
Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy RemoteSigned
Ja gut hab die Fehlermeldung wirklich nicht gelesen, da steht schon alles einfach erklärt.
Aber hab die Seite kurz aufgerufen. Drüber geschaut und nichts verstanden
Kennst du vielleicht eine bessere Möglichkeit TypeScript zu kompilieren ?
Ich sehe bei manchen Youtubern die Webstorm benutzen das sie nur auf ein Grünes Start Symbol klicken müssen.
Vs Code hat das natürlich nicht aber vielleicht eine Erweiterung ?