Was bedeutet diese 1€ Münze?

2 Antworten

Das hat irgendjemand auf die Münze gestempelt. Jetzt ist sie wertlos. Kannst sie aber glaube ich bei der Bank umtauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Das ist ein Restaurant.

Heißt Olympia und ist in Ganderkesee.

Haben wohl einfach Werbung auf eine Münze gestempelt/gemalt. Keine besondere Münze, normale deutsche Euro Münze mit Farbe drauf.

Anonymius651
Beitragsersteller

Kann man normal damit bezahlen ?

jort93  22.05.2021, 12:24
@Anonymius651

Naja, ablehnen kann es ein Geschäft natürlich. Aber so Geld kannst du bei der deutschen Bundesbank oder deine Hausbank kostenlos gegen neues tauschen.

Ist halt im Endeffekt einfach verschmutzt. Kannst die Farbe bestimmt auch mit Aceton oder so entfernen.

Alexander62  22.05.2021, 21:31
@Anonymius651

Nein, kann man nicht mehr. Die Bundesbank tauscht so veränderte Münzen auch nicht um. Du kannst nur versuchen, sie zu reinigen, dann wäre sie wieder gültig.