Was bedeutet dies auf einer Tierarztrechnung bei einem Hund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Intraingluvial (Ziergeflügel) ist eine Verabreichungsart, die es nur für Vögel gibt, denn ingluvies (lat.) bedeutet "Kropf". Das Mittel wird dann nicht in ein Blutgefäß, in oder unter die Haut oder in einen Muskel gegeben, sondern direkt in den Kropf verabreicht. Das "(Ziergeflügel)" hinter dem Wort bedeutet, dass es für andere Tierarten keine Bedeutung hat.

Simone Wagner
Beitragsersteller

Super, danke - verstanden :-).

Da wurde falsch abgerechnet :) müsste eigentlich für den Hund abgerechnet werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

unter die Haut, in die Haut, in den Muskel, das letzte weiß ich spontan auch nicht.

Simone Wagner
Beitragsersteller

...ne, meinte das anders: Was wird da gespritzt und warum steht da Ziergeflügel? Es ist doch ein Hund?