Was bedeutet die zw. Union, SPD und GRÜNEN ausgehandelte 1% Regelung bei der Schuldenbremse hinsichtlich desVerteidigungshaushalts?
Die Parteien CDU/CSU, SPD und GRÜNE haben sich hinsichtlich der Ausnahmen von der Schuldenbremse geeinigt. Alle Verteidigungsausgaben, die über 1% hinausgehen, sind von der Schuldenbremse ausgenommen.
Was bedeutet das? Ich verstehe diese Regelung mit dem einen Prozent nicht.
1 Antwort
1% des BIP (brutto innenland Produkt)
Quasi 1% von dem was unsere Wirtschaft alleine schafft. Ich glaube ich kann das nicht gut erklären.
Schau mal auf Youtube. Maurice höfgen hat ein gutes video gemacht wo er den gesamten Deal gut erklärt :)
Ah sorry ich hab die frage vertauscht und hab jemand anderem ein video geschickt^^
Gut dass du noch was gefunden hast
Ich habe noch kein Video zu meiner Fragestellung von MH gefunden. Hast du einen Link für mich?
Danke für den Tipp bei YT zu schauen!
Aber bitte das Wort 'Deal' nicht im Zusammenhang mit harten Verhandlungsergebnissen in der deutschen Politik verwenden. Ich möchte keinen Zusammenhang mit den 'Deals' von Donald Trump in dessen Idiokratie (so nennt es Axel Hacke. Ich würde den Zustand gerne 'Idiotiekratie' nennen) schaffen.
Ich habe heute im Presseclub Maurice Höfgen gesehen und er hat die Frage erklärt.