Was bedeutet 'die Sendung wurde abgeholt'?

5 Antworten

Dieser Paketstatus bedeutet, dass die Sendung von dem DHL-Zusteller beim Absender, in der Packstation oder in der Filiale abgeholt wurde. Als nächstes wird sie in das Zustellzentrum gebracht, wo sie anschließend in den LKW geladen wird, um auf den Transportweg zum Empfänger gebracht zu werden. Alternativ erscheint dieser Status auch, wenn der Empfänger eine Neuzustellung beantragt hat. Sobald das Paket ins Auto geladen wurde, um beim Empfänger ausgeliefert zu werden, können Sie in der Sendungsverfolgung diesen Status sehen.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/dhl-status-sendung-abgeholt/

Kathrina777
Fragesteller

danke 👍👍

Doetchen  26.03.2024, 13:03

Würde das Paket den noch am selben tag ankommen? (Bei mir wurde das Paket im 11:58Uhr abgehohlt)

Ja, da hat irgendein DHL-Mann Dein Paket abgeholt, damit es weitertransportiert werden kann.

Nein, die Sendung wurde vom Paketdienst abgeholt, denke ich. Würde zumindest mit den grünen Balken oben passen.

DHL hat das Paket abgeholt zur weiter bearbeitung.

Siehst du nicht dass da oben gerade Mal zwei grüne Balken sind? Das heißt es ist noch im Prozess

Kathrina777
Fragesteller

sry das ich keine Augen im Kopf hab