Was bedeutet die Redewendung jmd fressen?

2 Antworten

Das bedeutet, dss dein Kumpel kein Sprachgefühl hat und sich nicht vernünftig ausdrücken kann.

Es gibt wie gesagt die Wendung "zum Fressen gern haben" oder auch "Jemanden gefressen haben", dann mag man denjenigen überhaupt nicht.

Das heißt soviel wie dass er dich manchmal killen könnte also weil er so genervt oder sauer auf dich ist dass er dich fressen könnte verstehst du ?

Atinata
Beitragsersteller

Ah ok. Und wieso sagt er das lachend??

funnycrazything  04.04.2018, 23:15

Weil er dich darauf hinweisen wollte dass du in dem Moment wahrscheinlich gerade genervt hast von deiner Art her