Was bedeutet die kleine 9 bei der Preisanzeigetafel von tankstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau du bezahlst für den Liter nicht 1,29€ sondern 1,29 + 0,9Cent.

So ist es leider!!!

Ein neuntel von einem Cent - somit kostet 1 Liter 1,609 und Zwei Liter 3,218 Euro. Ist sehr hilfreich für die Tankstellen da 1,60 Euro besser aussieht als 1,61 Euro   ;o)

Dass der Liter (fast) einen Cent mehr kostet, als angezeigt. Augenwischerei, damit dummen Leuten (z.B. das typische GF-Klientel) der Sprit billiger vorkommt.

0,9 Cent am Ende wird übrigens aufgerundet.