Warum kosten eigentlich bei die Tankstellen Getränke mehr wie bei Superläden eigentlich. Woran liegt es eigentlich, das Sachen bei Tanke teurer sind!?

3 Antworten

Weil die Tankstellen es können.

Die Tankstellen haben besondere Öffnungszeiten und besondere Kunden. Wer dort einkauft, kann entweder nirgends anders mehr einkaufen, weil die Geschäfte geschlossen haben oder er tankt gerade dort und hat keine Lust noch woanders hinzufahren. Diese Kunden sind auch bereit, etwas mehr zu zahlen.

Ich glaube das liegt daran, dass zum Beispiel ein Supermarkt immer in großen Mengen bei einem Großhändler einkauft, dadurch bekommen sie diese großen Mengen für einen kleineren Preis und können sie so für billiger verkaufen.

Weil sie sich bequemlichkeit bezahlen lassen und weil sie mit dem Shop den laden am leben erhalten.

Aber mit den kooperationen mit supermarktketten bei "Diskont" Tankstellen hat sich das ja verändert. Dort gibts ja fast Ladenpreise.