Was bedeutet die grünen Adern bei den Muskeln?

Meine Muskeln  - (Muskeln, Aufbau) Daniel Muskel - (Muskeln, Aufbau)

2 Antworten

Die sind nicht grün, sondern blau (Venen) und werden durch die Muskeln nach außen gedrückt, so dass deutlicher sichtbar. Vorher waren sie vielleicht im Hautfett versteckt. Mit höherem Blutdruck hat das nichts zu tun.

Ich würde eher sagen, dass deutet auf stärkere Durchblutung und/oder höheren Blutdruck hin.

Daniel1597
Beitragsersteller

Ist das schlecht ?

WilliPuhdlich  04.04.2013, 21:27
@Daniel1597

Zumindest ist es normal im Sinne von "üblich". Schlecht ist relativ... ich würde mal sagen, wenn man Sport treibt, dann schwitzt man. So ähnlich. ;)