Was bedeutet die Abkürzung - GeschZ?

5 Antworten

Ich würde als erstes tippen auf
Geschäftszeit(en)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das bedeutet "Geschäftszeichen". In der Regel ist das ein Kürzel, mit dem man ein geschäftliches Schreiben oder einen geschäftlichen Vorgang versieht. Dann kann man es später wieder zuordnen.

Wenn du einen Brief mit "GeschZ" erhältst, kannst du später bei einer Antwort sagen: "Ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben mit dem GeschZ 123-XY".

Dann wissen die genau, welches Schreiben du meinst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik

Geschäftszeiten oder Geschäftszahlen :) jenachdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschäftszeichen oder -zahlen.

Der Kontext wäre hilfreich.

Kommt drauf an, wo es im Brief steht. Wenn es im Betreff steht: Geschäftszeichen.

Volens  03.09.2021, 11:47

Das kenne ich nur als: GZ

critter  03.09.2021, 11:48
@Volens

Ich auch vorwiegend, aber auch aus GeschZ.