Was bedeutet die "24" bei bestimmten Dingen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bezieht sich auf 24 Stunden und bedeutet, dass die Seiten eben rund um die Uhr erreichbar sind (was im Internet ja auch die Regel ist).

Bei N24 heißt ja auch der Sender so. Oftmals wird es auch von Personen/Unternehmen verwendet, da die Internetadresse ohne das "24" schon vergeben sind; sozusagen als Ausweichmöglichkeit.

24 Stunden online

Lg M4lt3

24 Stunden (RUND UM DIE UHR)

Das ist sowas wie ein Werbegag. Es soll zeigen, dass dieses Angebot 24 Stunden, also rund um die Uhr, verfügbar ist.