Was bedeuten diese Punzen? CH-24K?

4 Antworten

Guten Morgen katrinpihan und herzlich willkommen auf gutefrage,

die Punze mit den Buchstaben CH sind die Initialen des Goldschmieds/Hersteller des Armbands.

24 K bedeutet, das Armband besteht aus 24 Karat = 999/1000 Feingold.

LG Margita

Wow, dann hast du da wahrscheinlich ein sehr wertvolles Armband aus nahezu reinem Gold (24 Karat= 999/1000er Legierung).

Das wird eine Herstellerprägung sein.

Aus welchem Land ist das Armband? Wenn es aus Deutschland stammt, bedeutet 24 K wahrscheinlich, eine Vergoldung aus 24 karätigem Gold.

CH ist der Hersteller.

Es gibt Länder, die so stempeln.

Eigentlich mußtest Du das von einem Fachmann mittels Säure und Probierstein überprüfen lassen. Juwelier oder Goldankäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung