Was bedeutet der WINDOWS-Aufkleber auf der Laptop-Rückseite?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet schlicht und einfach, dass da ein Betriebssystem drauf ist und es sich dabei um Windows handelt. Man kann Laptops und Desktop-PCs auch mit anderen Betriebssystemen als Windows oder ganz ohne erwerben. Microsoft hat das Gerät wahrscheinlich nie in den Fingern gehabt, die Vorinstallation wird durch den Hersteller oder die Vertriebsfirma vorgenommen - und am Ende das Klebchen drauf gemacht. Es gibt Leute, die halten diesen Aufkleber für verkaufsfördernd... ;-)

Lordbeyblade
Beitragsersteller

verkaufsfördernd :3 selten so gelacht. Danke für deine Antwort. Hatte Angst, dass Microsoft was damit zu tun haben könnte O.o. War aber billig, da hab ich Windows in Kauf genommen :*

Wenn eine Nummer dabei steht ist es die Lizenz Nummer deiner Windows Lizenz. Ansonsten ist es einfach weil Windows vorinstalliert ist.

Das beschreibt das installierte Betriebssystem und zeigt in der Regel den Produktcode.