Weirder Traum was bedeutet der?

4 Antworten

Aus psychologischer Sicht ist dieses Traumsymbol ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Träumende sich danach sehnt, gelobt zu werden. Er leidet möglicherweise an Selbstzweifeln oder fühlt sich nicht anerkannt. Der Traum ist dann eine Möglichkeit, sich selbst zu trösten und das Selbstwertgefühl zu stärken. Der Träumende führt sich vor Augen, was er besonders gut kann oder was Andere an ihm schätzen.

Wenn das Lob sich weniger auf bestimmte Fähigkeiten bezieht, sondern mehr einem Kompliment gleicht, kann es auch auf das Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit verweisen. Der Träumende möchte so angenommen und geliebt werden, wie er ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das heißt, dass du sehr eingebildet bist und große Erwartungen hast, wenn du schlechte Arbeiten bzw Leistung erbringst!

Muss aber nt so sein

Psychologie01  12.01.2021, 06:16

Falsch. Aus psychologischer Sicht ist dieses Traumsymbol ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Träumende sich danach sehnt, gelobt zu werden. Er leidet möglicherweise an Selbstzweifeln oder fühlt sich nicht anerkannt. Der Traum ist dann eine Möglichkeit, sich selbst zu trösten und das Selbstwertgefühl zu stärken. Der Träumende führt sich vor Augen, was er besonders gut kann oder was Andere an ihm schätzen.

Na ganz einfach, du wirst halt nicht getadelt.

Das bedeutet du hattest einen Alptraum