Was bedeutet der Status "Bestellung aufgegeben" bei einer Online Bestellung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, dass die Bestellung beim Onlineshop eingegangen ist. D.h. der Shopbetreiber muss diese als nächstes bearbeiten.

Der Begriff ist jedoch durchaus etwas mehrdeutig. "aufgeben" ist in manchen Regionen im deutschsprachigen Raum auch ein Wort für "gelöscht", also rückgängig gemacht. Wenn Du in einem Onlineshop bestellst der in einer solchen Region ansäßig ist, könnte es daher auch diese völlig andere Bedeutung haben - das ist aber eher selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das heißt dass du deine Bestellung aufgeben sollst, bedeutet du hast noch nicht bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung