Was bedeutet der Spruch/Satz: by grace through faith?

2 Antworten

Scheint sich auf die Bibel zu beziehen:

Holman Christian Standard Bible
"For you are saved by grace through faith, and this is not from yourselves; it is God's gift--"

Epheser 2 Vers 8

In der Elberfelder Übersetzung: "Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;"

Das beantwortet zwar nicht bis ins Letzte die Frage, aber vielleicht hilft es ja trotzdem etwas weiter...

Es bezieht sich auf die Bibel: Epheser 2 Vers 8:

 "Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;"

Das bedeutet, das was Jesus Christus getan hat für uns Sünder, am Kreuz von Golgotha erretet den Menschen wenn wir an Ihm glauben und nicht das was wir tun können wie zB. gute Werke. Er alleine hat alles auf sich genommen um alle die vom Herzen an Ihm glauben, zu erreten. Nur Er, aus Gnade, hat er Sein Leben hingelegt um uns zu retten. Sein Werk, Seine Gnade, Sein Geschenk. Danke Jesus Christus. Amen❤