Was bedeutet der Spruch ,,ich stehe meinen Mann"?

8 Antworten

Das stammt noch aus der Zeit als die Frau -außer in den armen Familien- ausschließlich am heimischen Herd stehen sollte und es typisch männliche Berufe gab.Dem Vorurteil , dass Frauen so viel nicht können, sondern nur Männer wurde dann gekontert mit " ich stehe meinen Mann"= Ich kann das genauso gut wie ein Mann.Das war übrigens nichts zum :D Lachen.Frauen werden auch heute noch diskriminiert in der Arbeitswelt.

was ich anfasse ,bring ich auch zu ende -- man versucht es anderen gleich zu tun und nicht schlechter zu sein --alleine gut zurecht zu kommen-- im leben zu stehen-- alles allein anfassen und nicht unbedingt auf hilfe angewiesen zu sein-- anderen ,die einem nichts zutrauen ,des besseren zu belehren-- es gibt noch viel mehr ,wöfür man den spruch einsetzen kann ,oder in welchen situationen er angebracht wäre um zu kontern zb. ,so denke ich es , viel glück

eklezeitalter  01.04.2012, 04:19

diese Antwort ist auch sehr gut erklärt, ist einleuchtend

Wenn du in einer Situation bist und denkst das du es nicht packst, es aber dennoch durchziehst.

bin so kräftig bzw geschickt als ein vergleichbarer Mann! Ich kann auch sonst Probleme genau so gut lösen!

Das bedeutet, dass man standfest bleibt und sich nicht vertreiben lässt oder so

halt wie ein ,,echter Mann"