Woher stammt der Spruch: "Die Feder ist mächtiger als das Schwert"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Feder ist eine Schreibfeder gemeint,früher gab es nur soche Schreibfedern,die wurden in Tinte gesteckt und damit schrieb man.Das geschriebene Wort oder Wörter,oder Texte können schärfer sein,als wenn jemand ein Schwert benutzt.Stell Dir vor,jemand schreibt einen Artikel über Dich und setzt den in die Zeitung.Tausende Menschen lesen das,tausende Menschen glauben das.mit einem Schwert steht sich nur Mann und Mann gegenüber.