weiß jemand wie der spruch gemeint ist? *siehe unten*

6 Antworten

Der ist gut! Meine Gedanken dazu:

Freunde leben in der Regel nicht zusammen. Sie organisieren Treffen, telefonieren und haben viele gemeinsame Schnittpunkte. Jedoch keinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt. Sie dürfen sich im Alltag nicht zu weit voneinander entfernen. Das ist die Kunst der Distanz, öfter aneinander denken, auch wenn man sich nicht immer sieht.

Verliebte hocken oft zu dicht beieinander. Sie denken man muß alles gemeinsam tun. Das ist auch die ersten 7 Jahre so:)) doch man muß den Anderen auch leben lassen. Sich Freiheiten und Alleingänge gönnen. So hat man sich am Tagesende noch etwas zu erzählen, nach dem Alltagsgeschehen. Das auszutarieren ist die Kunst der Nähe.

SunnyGirlLaura
Beitragsersteller

ja jetzt versteh ich den spruch glaube ich auch ;D dankeschön ((:

Hey(; Ich denke,dass Freundschaft die Kunst der Distanz ist,weil man einen ganz besonderen Bezug zu einem Freund hat auch wenn man ihn länger nicht sieht.Wenn ich meine Freundin nach langer Zeit wiedersehe kommt es mir so vor als hätte ich sie erst gestern gesehen.

Liebe ist vielleicht die Kunst der Nähe,weil man sich jeden Tag sieht und trotzdem nicht voneinander genervt ist sondern sich jeden Tag nurnoch mehr liebt(jedenfalls wenn es richtige Liebe ist:D) lg*

Der erste Spruch bezieht sich vermutlich darauf, miteinander gut befreundet, für einander da und ehrlich zu sein obwohl mal sich nicht so oft sieht bzw. etwas weiter voneinander weg lebt.

Der 2. Spruch trifft wohl darauf zu, dass man sich jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde liebt und nichts auf dieser Welt das ändern kann.

Bei einer Freundschaft führt jeder noch sein eigenes Leben - es herrscht immer noch ein Stück Distanz - die auch gewahrt werden muss (die Kunst diese Distanz zu wahren). Bei gegenseitigem Gefühl der Liebe geht man eine Partnerschaft ein und ist sich viel näher. Jetzt ist es die Kunst, mit dieser (ständigen) Nähe klar zu kommen und diese auch aufrecht zu erhalten (als Grundlage für die Partnerschaft).

Freundschaft ist die Kunst, sich lange Zeit nicht zu sehen, und trotzdem gleich wieder auf einander zugehen zu können, sich trotzdem immer vertraut sein.

Liebe ist die Kunst, jeden Tag zusammen zu sein, sich davon nicht genervt zu fühlen, den anderen trotzdem zu respektieren, sich nahe zu sein, ohne vom anderen genervt zu sein.