Was bedeutet der Schnitt 2,36?

4 Antworten

Ganz einfach: 2,36 ist besser als 2,5.

Was du mit

aber was für ein Schnitt ist das jetzt genauer

meinst, ist mir nicht klar. Wenn du die Zahl rundest oder ihr gar eine "Wortnote" (gut oder befriedigend) zuordnest, wird es nicht genauer.

2.36 is gerundet 2.4, das heißt du würdest es schaffen. Damit in der Zukunft solche Fragen in deinen Kopf nicht auftauchen, sage ich dir gleich wie man das gleich wissen kann.

Wenn bei einer Kommazahl 2 Dezimalzahlen stehen, sowie 2.36, kannst du diese sehr leicht runden.

die 2. Stelle im Dezimalzahl wird auf die niedrigere Zahl (in diesem Beispiel auf 2.3) gerundet, wenn sie 1, 2, 3 oder 4 währe. Alles ab 5 (5-9) wird aufgerundet auf die nächsthöhere Zahl, das heißt auf 2.4.

Wenn dies zu kompliziert war: Du kannst bei 2.5 einfach ein 0 dranhängen, damit es genauso 2 Dezimalstellen hat sowie 2.36. Dann weißt du sowieso schon dein Ergebnis

Das ist ein 2,4 Schnitt, du würdest es also schaffen.

Genau 2,36.

Das wird aufgerundet auf genau 2,4.