Was bedeutet der Satz : '' Als wenn ein Engel dir auf die Zunge pisst''?

4 Antworten

Kein Grund die Frage zu löschen. Wenn etwas besonders gut und angenehm schmeckt, sagt man diesen Ausspruch. Der ist ziemlich alt, und wird heutzutage leider fast gar nicht mehr verwendet.

Das letzte Getränk daß diesen Ausdruck in mir hier hervorbrachte, war ein richtig guter hausgemachter Limoncello.

Etwas schmeckt gut (meistens ein Getränk).

Das bedeutet das.

Ich glaub das soll heißen wenn was gut schmeckt. So würd ichs mal interpretieren ;)

Dann trink doch mal einen Riesling von der Mosel,

Spätlese, lieblich. Gut gekühlt.

Dann wirst Du es verstehen.

Vielleicht (Kröver Nacktarsch). Gibt es bei Amazon.

Gruß