Woher kommt der Satz " Gönn dir " her und was bedeutet er

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gönn dir" wird am häufigsten, Wie schon erwähnt in Bezug auf Alkohol verwendet, aber auch bei Sachen die jemand lustig oder cool findet & der jenige jemand anderem sagen will: "guck's dir an!"..

Im Prinzip kannst du's aber immer anwenden, wo du willst, wie schon gesagt, Getto Sprache.. kannst überall verwenden, fällt bestimmt nicht auf, weil es sehr viele verschiedene Arten gibt "gönn dir" anzuwenden ;)

Der Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt, aber vielleicht hilfts dir ja immer noch. ;b

Gönn dir heißt glaub ich nur das du dir etwas gönnen sollst :D Ich hör es oft im zusammenhang von Alkohol .