Was bedeutet der Name Falada?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte portugiesisch sein und bedeutet etwa soviel wie "es spricht" oder "Sprache".

RileyMorgan
Beitragsersteller

Ja das könnte gut sein. Vielen Dank :)

Nun, das ist halt ein Phantasiename wie etliche im Märchen, z. B. Rumpelstilzchen, Rapunzel, Schneewittchen, Jorinde, Joringel etc.. Ein bekannter Schriftsteller nannte sich Hans Falada mit Künstlernamen!

Tilo2300  05.02.2021, 15:52

Funfact: Und der hat sich nach ebendiesem Pferd aus ebendiesem Märchen benannt... "Hans Fallada" ist ein Künstlername.