was bedeutet der name Zandokan

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der Name bedeutet, kann ich dir leider nicht sagen. Er wurde aber im Zuge des Piratenromans "Sandokan - der Tiger von Malaysia" von Emilio Salgari und dessen Verfilmung in den Siebzigern bekannt. Vielleicht hilft dir das weiter der Namensbedeutung auf die Spur zu kommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Sandokan

Der Name des Filmpiraten ist erfunden, entnommen wohl von der Stadt Sandakan in Malaysia (Borneo). Vielleicht bedeutet "Sandakan" aber in der malaysischen Sprache etwas.