Was bedeutet der Farbunterschied bei den Kakteen?

2 Antworten

Solange das keine Spätfolgen von Erfrierungen sind (scheint so dass die dünnen spitzen dunkler sind/würden), so what...

Allerdings sollte der Kaktus auch im Winter viiiiel heller und kühler (aber frostfrei) stehen - die dunkle Ecken UND neben dem Kamin ist denkbar ungeeignet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich denke auch, dass er gesund ist, denn die meisten Kakteen bei mir zu Hause werden auch dunkler, aber wenn er langsam braun oder gelb wird, wäre es hilfreich, ihn weniger zu gießen und vielleicht z.B. die Mitarbeiter von einem Blumengeschäft fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung