Kaktus, ausgetrocknet = tot?

2 Antworten

Du kannst versuchen ihn zu bewässern. Wenn er kleine Wurzeln austreibt, könnte es noch was werden. Aber es ist eher unwahrscheinlich in diesem Zustand. Versuch den unteren Teil zu retten, aber nicht zuviel gießen.

Den oberen Teil wirst Du abschneiden können und den Rest dann mal unter die Brause. Kurz abbrausen und dann wieder wegstellen, aber ohne Wasser im Untersetzer und jetzt ja nicht zu oft gießen. Das vertragen Kakteen erst recht nicht. Im Sommer einfach mal rausstellen, dann reicht der Regen schon.

samsdiva
Beitragsersteller

Vielen dank ich werde es probieren :)