Kaktus, ausgetrocknet = tot?
Heii, Ich habe einen kaktus, der aus zwei verscheidenen arten zusammengestetzt ist (leider weiß ich nicht genau welche). Er ist leider einwenig in vergessenheit geraten und einwenig ausgetrocknet :(. Ich hänge wirklich an ihm (warum auch immer :D). Der obere teil ist komplett ausgetrocknet, braun und hängt schlaff nach unten:(. Ist er direkt tot, oder kann ich ihn durch abschneiden oder bewässern noch retten? Bitte bitte helft mir wäre mir supper wichtig. Danke schonmal für jede Antwort LG Samsdiva
2 Antworten
Den oberen Teil wirst Du abschneiden können und den Rest dann mal unter die Brause. Kurz abbrausen und dann wieder wegstellen, aber ohne Wasser im Untersetzer und jetzt ja nicht zu oft gießen. Das vertragen Kakteen erst recht nicht. Im Sommer einfach mal rausstellen, dann reicht der Regen schon.
Du kannst versuchen ihn zu bewässern. Wenn er kleine Wurzeln austreibt, könnte es noch was werden. Aber es ist eher unwahrscheinlich in diesem Zustand. Versuch den unteren Teil zu retten, aber nicht zuviel gießen.