Was bedeutet der dc Output bei Netzteilen?

1 Antwort

AC Input ist das was aus der Steckdose reingeht (also meist 230V).

DC Output ist der Strom, der aus dem Netzteil Richtung Gerät geht. Ich gehe davon mal aus, dass Du über PC-Netzteile sprichst.

12V ist die Spannung. Die 12V Schiene ist (neben 5V und 3,3V) in deinem PC die Hauptspannung mit der z.B. CPU und Grafikkarte gespeist werden. Diese brauchen natürlich viel. A steht für Ampere und bezeichnet die Stromstärke. Ein 38A Netzteil liefert die größere Stromstärke und kann daher mehr Geräte/Teile mit Strom versorgen.

Das 12V-21A Netzteil hat 250W Leistung.

Das 12V-38A Netzteil hat 450W Leistung.

hdfkeshf
Beitragsersteller

Ok vielen Dank :-)