Netzteil für Keyboard?

3 Antworten

Also habe ich im Internet nach DC-12V 800mA netzteilen gesucht habe aber nur DC-12V mit 600 oder 1000 mA gefunden. I

mindestens 800 mA ... mehr geht ... zur Not ein rumliegendes PC-Netzteil verwenden ^^

Stelle sicher dass es ein Vernünftiges Netzteil ist & Kein Billig-FAKE !

Das dürfte passen:

http://www.ebay.de/itm/12-Volt-800-mA-AC-DC-Adaptor-Adapter-Stecker-Netzteil-12V-0-8-A-Ladekabel-/122621811145?hash=item1c8cd459c9:g:D~sAAOSwj85ZfKpz ( 10 Sekunden gesucht auf Ebay )

Ein Netzteil das mehr liefert als gefordert wird ist generell kein Problem. Man kann die Angaben die an den Geräten stehen Theoretisch als maximal Angaben ansehen. Wenn also z.B. ein Gerät 12 Volt bei 500mA (0,5A) arbeitet oder braucht ,kann man es ruhig auch an ein Netzteil mit 600mA oder höher Betreiben. Der Große Vorteil daran ist das das Netzteil selbst nicht so stark am Limit Betrieben wird und dadurch auch länger Benutzt werden kann ( Länger lebt) . Ich hab mittlerweile in meiner gesamten Bude Netzteile eingesetzt die nicht mehr von den Herstellern der Geräte stammen . So wird mein Telefon statt dem Ursprünglichen 12 Volt 450mA Netzteil mit einem Netzteil Versorgt das 12 Volt 2 A  leistet. Darüber wird auch gleichzeitig ein LED Streifen mit Strom Versorgt der ebenfalls 12 Volt bei 500mA braucht. Zusammen haben zwar beide nicht mehr als ca. 850mA ,werden aber von einem 2 A Netzteil versorgt . Das Netzteil selbst wird kaum warm und ich muss nicht jedes mal alle paar Monate mir nen neues kaufen nur weil das Netzteil wieder mal durch Gebrauch defekt gegangen ist.

Silberfan  09.08.2017, 23:58

Nachtrag:

Weniger als auf dem Gerät angegeben sollte man NICHT verwenden.

  1. Das Netzteil mit 1000 mA ist richtige Wahl. Mehr als vom Gerät gefordert geht immer.

  2. Auf die richtige Polung achten! Bei Hohlsteckern ist meistens der Pluspol innenliegend und der Minuspol außen. Bei manchen Asiaten ist das aber umgekehrt. An der Buchse, auf dem Typenschild und/oder in der Bedienungsanleitung sollte die Polung aber angegeben sein.