Was bedeutet der Begriff "fakturieren"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakturierung: Erstellen einer Rechnung an einen Kunden für eine erbrachte Leistung und Eintragung ins Buchungssystem (Abrechnugnssystem) der Firma.

Smash  06.05.2010, 23:35

Nein es heisst nur Berechnung. Wie gesagt, es kommt von "Faktura" = Rechnung. Es heisst schlicht und einfach berechnen.

angy2001  06.05.2010, 23:39
@Smash

Bei der Fakturierung erfolgt auch eine Buchung des Geschäftsfalls auf passende Konto.

fakturieren heißt soviel wie eine Rechnung schreiben (ausrechnen)

faktura=rechnung - rechnung erstellen.