Was bedeutet der Beep Ton 3x lang bei diesem Mainboard?

2 Antworten

In Deinem Link steht doch unter BIOS, welches BIOS verbaut ist.

Dort nachgeschlagen findest unter anderem:

3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt).

3× kurz, 3× lang, 3× kurz: Arbeitsspeicher (RAM) defekt

LF1991
Beitragsersteller

Aber dieses 3x kurz, 3x lang, 3x kurz ist bei mir nicht. Bei mir ist es dauerhaft lang! Und es wiederholt sich mehrere male. Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich den RAM zurückschicken soll...

Selbst wenn der Arbeitsspeicher nicht defekt wäre, nützt er nichts, solange er in Deinem Computer nicht funktioniert.

Prüfe, ob er richtig eingebaut ist, und tausche ihn gegebenenfalls um.